©2019 Mom to be

Herzlich Willkommen

Ich möchte Dich herzlich auf meiner Homepage begrüßen!

Mein Name ist Angelika Trunk und ich wurde im März 1989 in Wien geboren.

Jetzt LEBE ich meinen TRAUM!

Ich habe einige Jahre in der Pflege im onkologischen und palliativen Bereich gearbeitet.

Nebenbei habe ich die med. Masseur Ausbildung positiv abgeschlossen.

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen, Entwicklung und Bedürfnisse des Kindes haben mich immer schon sehr interessiert.

Ich habe mich immer wieder mit den Themen beschäftigt um mich auch selber bestmöglichst vorzubereiten.

Als mein Lebensgefährte und ich unser erstes  Wunschkind erwartet haben,

habe ich mich noch mehr und intensiver mit folgenden Themen beschäftigt:

Schwangerschaft

Geburt

Wochenbett

Ernährung

Stillen

Beikost

Tragen

Säuglingspflege

Spielzeug

Kleidung

Entwicklung und Bedürfnisse des Kindes

"Konsumwahn"

Ich besuchte zu vielen Themen einige Workshops, Weiterbildungen und Ausbildungen!

Das Konzept für MOM TO BE entstand!

Ich hinterfrage immer mehr, weil es um unsere Kinder geht,

die durch unsere Ernährung, Verhalten, Erziehung, ... fürs Leben geprägt werden.

Die ersten Prägungen beginnen schon in der Schwangerschaft!

Deshalb ist es wichtig sich in der Schwangerschaft vorzubereiten und auf sich zu achten.

Man soll unbedingt auf seinen Körper hören und die Signale wahrnehmen!

Es ist auch wichtig auf die innere Stimme und vor allem auf sein Baby zu hören.

Ist die werdende Mama gestresst - ist auch das Baby gestresst!

Geht es der Mama gut - geht es dem Baby gut!

Das Baby ist das Spiegelbild von der werdenden Mutter!

Als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe war für mich klar, dass ich eine:

selbstbestimmte,

angstfreie,

positive

und

schmerzfreie

Geburt

erleben möchte!

Ich hatte schon eine gewisse Vorstellung wie meine Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Erziehung ausschauen sollte.

Ich wusste nur nicht ob ich es wirklich so umsetzen könnte.

So machte ich mich auf die Suche nach einer Hebamme.

Ich äußerte meine Wünsche und sagte was ich gerne hätte und was für mich nicht in Frage kommt.

Somit bin ich auch dann auf Positive Birth® & Hypnobirthing gestoßen!

Die Geburt unseres wundervollen Sohnes war für mich/uns eine Traumgeburt!

Es gab bis jetzt nichts schöneres in meinem Leben als die Geburt unseres Sohnes!

(meine Schwangerschaft und Geburtsgeschichte wirst du je nach Wunsch in einem Positive Birth® Kurs hören)

JA ich hatte keine Angst

JA meine Geburt war harmonisch

JA ich hatte genügend Zeit

JA meine Geburt war schmerzfrei/arm

JA ich war komplett entspannt

JA ich konnte mich öffnen

JA mein Lebensgefährte und meine Hebamme gaben mir Halt und Sicherheit

JA meine Wünsche wurden respektiert

JA ich bin mir selbst treu geblieben

JA

jede Frau hat das Recht auf eine selbstbestimmte, positive, schmerzfreie/arme und angstfreie Geburt!

 

MOM TO BE WURDE GEBOREN!

Mom to be bietet Dir ein Rundumpaket,

von der Schwangerschaftsbetreuung bis zur Begleitung zum 2. Lebensjahr!

Ich möchte jeder Frau eine Chance bieten

egal

woher sie kommt

wie alt sie ist

in welchen sozialen Umfeld sie lebt

welche finanziellen Mittel sie hat

eine selbstbestimmte, positive, schmerzfreie/arme und angstfreie Geburt zu erleben!

MOM TO BE BIETET DIR:

Positive Birth® Kurse

Wochenbettbegleitung

Trageberatung

Begleitung von 1. - 2. Lebensjahr

Young Mom

Blessingway

individuelle Betreuung

Dein positives Geburtserlebnis bestimmst DU selbst!

Ich freue mich auf Dich und auf Dein Baby

ICH NEHME DEINE HAND UND BEGLEITE DICH

SO LANGE DU MEINE UNTERSTÜTZUNG BRAUCHST